13.03.2014 in Abteilung

SPD in Pankow-Süd wählt neuen Vorstand

 

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Pankow Süd haben einen neuen Vorstand gewählt. Fast einstimmig bestätigten die anwesenden Genossinnen und Genossen den Gewerkschaftssekretär Knut Lambertin als Vorsitzenden, Gesine Grosser als stellvertretende Vorsitzende sowie Klaus Quander als Kassierer und Tillman Wormuth als Schriftführer. Dem geschäftsführenden Abteilungsvorstand gehört erstmalig Lina-Mareike Dedert an, die zur stellvertretenden Vorsitzende bestimmt wurde.

03.03.2014 in Abteilung

Journaille oder Qualitätsjournalismus - Politik trifft Medien im Upsala-Klub

 

Das Verhältnis von Politik und Medien ist nicht immer einfach. Einerseits brauchen sie einander, andererseits scheinen sie sich oft regelrecht
gegenseitig zu bekämpfen. Das Interview im ZDF heute-Journal von Marietta Slomka mit Sigmar Gabriel nach dem Konferenzauftakt
zum Mitgliederentscheid ist da nur ein Beispiel von vielen. Und manchmal hat man das Gefühl, dass das Jagdfieber gegenüber der Politik besonders
häufig SozialdemokratInnen trifft.

23.02.2014 in Abteilung

Aufruf zu den Wahlen für die Betriebsräte sowie für die Jugend- und Auszubildendenvertretungen

 

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Pankow-Süd rufen alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Auszubildenden auf, an den diesjährigen Wahlen zu den betrieblichen Interessensvertretungen teilzunehmen.

13.12.2013 in Abteilung

Die SPD Pankow-Süd wünscht Frohe Weihnachten!

 

Wir wünchen allen ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014.

Ihre SPD Pankow-Süd

27.11.2013 in Abteilung

Sparen bei der Schulsozialarbeit?

 

Aus aktuellem Anlass haben wir bei der Abteilungsversammlung
am 7. November auch über das Thema „Drohender Abbau von Stellen
bei der Schulsozialarbeit“ diskutiert – schließlich
ist die Wolkenstein Grundschule in unserem
Abteilungsgebiet eine der neunzehn betroffenen
Schulen in Berlin.

27.11.2013 in Abteilung

Neues Leben in der alten Brauerei WBB-Betreiber stellten ihr Projekt vor

 

„Also erstmal: Wow!“ lautete das spontane Resümee,
als drei der Betreiber der Willner Brauerei
Berlin (WBB) den bisherigen Verlauf und die
weiteren Pläne für ihr Projekt an der Berliner
Straße in Pankow vorgestellt hatten.

Tine Linder, Dirk Rath und Dominique Zuschlag waren
am 7. November in unsere Abteilungssitzung
eingeladen und nahmen sich gern die Zeit, um
die neugierigen SPD-Mitglieder über den Stand
der Dinge auf dem WBB-Gelände aufzuklären
und Fragen zu beantworten.