SPD in Pankow-Süd wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 13.03.2014 in Abteilung

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Pankow Süd haben einen neuen Vorstand gewählt. Fast einstimmig bestätigten die anwesenden Genossinnen und Genossen den Gewerkschaftssekretär Knut Lambertin als Vorsitzenden, Gesine Grosser als stellvertretende Vorsitzende sowie Klaus Quander als Kassierer und Tillman Wormuth als Schriftführer. Dem geschäftsführenden Abteilungsvorstand gehört erstmalig Lina-Mareike Dedert an, die zur stellvertretenden Vorsitzende bestimmt wurde.

Die anwesenden SPD-Mitglieder wählten als Beisitzer*innen für den Abteilungsvorstand Stefan Kirmse, Roman Kühn, Alina Rebholz, Sabine Röhrbein, Sandra Scheeres und Christopher Schmidt. Dietrich Peters bestimmten die Anwesenden zum Seniorenbeisitzer und Tannaz Falaknaz zur Beauftragten für die Jungsozialist*innen. Zum Mitglieder- und Europawahlbeauftragten wurde Jean Abel und zum Internetbeauftragten Bertram Schwarz gewählt.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Urban Überschär kandidierte aus beruflichen Gründen nicht erneut, steht der Abteilung aber als Bildungsbeauftragter zur Verfügung.

Als inhaltliche Grundlage für die nächsten zwei Jahre verabschiedeten die Genossinnen und Genossen aus Pankow-Süd den Antrag „Sozialdemokratische Politik für Pankow-Süd: freier, gerechter, solidarischer!“