17.12.2016 in Bezirks-SPD

Klaus Mindrup wurde als unser Bundestagskandidat nominiert

 

Auf der Wahkreiskonferenz der SPD Pankow haben die Delegierten am 17.12.2016 Klaus Mindrup mit 83,8 % der Stimmen als unseren Bundestagskandidaten gewählt. Damit wurde der nächste Wahlkampf eingeläutet.

Auf der anschließenden Kreisdelegiertenversammlung hat uns Sandra Scheeres von den Koalitionsverhandlungen zu rot rot grün berichtet und deutlich gemacht dass sie überzeugt von dem Koalitionsvertrag ist und sich auf die kommenden Jahre als Senatorin freut.

05.03.2016 in Bezirks-SPD

Kreisdelegiertenversammlung

 

Kreisdelegiertenversammlung der SPD Pankow mit Antragsberatung und Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten! Besonders freuen wir uns über die Wahl von Knut als Vorsitzender und Alina und Roman als BeisitzerInnen des Vorstandes.

Schwerpunkt der Antragsberatung war der vom Kreisvorstand eingebrachte Leitantrag "Pankows Arbeit gut gestalten - sozialdemokratische Arbeitspolitik im Bezirk entwickeln".

08.02.2016 in Bezirks-SPD

Gleichstellung - Wo stehen wir?

 

Was haben wir auf dem Weg zur Gleichstellung schon erreicht? Was steht uns weiterhin im Wege und welche Maßnahmen sind erfolgversprechend? Darüber spricht Prof. Jutta Allmendinger am Mittwoch, 10. Februar, um 19 Uhr im Rathaus Pankow - die SPD Pankow lädt alle Interessierten herzlich ein!

 

10.04.2015 in Bezirks-SPD

Die SPD Pankow-Süd nominiert Knut Lambertin und Rolf Henning

 

Für unsere gestrige Abteilungsversammlung hatten wir uns wieder eine abwechslungsreiche Tagesordnung vorgenommen.

Zu Beginn der Sitzung haben unser Vorsitzender Knut Lambertin und seine Stellvertreterin Gesine Grosser die Bilanz der Arbeit des Vorstands der letzten zwölf Monate vorgestellt. Anschließend haben wir uns inhaltlich mit dem Thema „Strategie gegen die neue Rechte“ auseinandergesetzt. Nachdem wir in zahlreichen Überarbeitungsrunden an einem Antrag hierzu gearbeitet haben, freuen wir uns, dass das Papier gestern einstimmig beschlossen wurde. Hier könnt ihr euch den Antrag ansehen.

Des Weiteren haben wir uns natürlich mit den Anträgen für die bevorstehen Kreisdelegiertenversammlung am 17. April beschäftigt.

28.03.2014 in Bezirks-SPD

Knut Lambertin als stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender Pankow nominiert

 

Dies geschah einstimmig bei der Abteilungshauptversammlung. Hier findet Ihr seinen Kandidatenbrief, der mit Links zu politischen Positionen versehen ist.

03.03.2014 in Bezirks-SPD

Wahlen im Kreis Pankow

 

In diesem Frühjahr stehen bei der Berliner SPD wieder Parteiwahlen an – gewählt werden für die kommenden zwei Jahre die Vorstände und Delegationen von Abteilungen, Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreisen.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

30.04.2019, 19:30 Uhr Tanz in den Mai
Wir wollen uns zum Tanz in den Mai im Diseño treffen. Die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben werden.

15.05.2019, 19:00 Uhr Abteilungsstammtisch
Dieser Stammtisch wird wegen der bevorstehenden Klausur entfallen.

17.05.2019 - 19.05.2019 Abteilungsklausur

06.06.2019, 19:30 Uhr Abteilungssitzung Juni 2019
Hiermit laden wir euch herzlich zur Abteilungssitzung in unsere Kreisgeschäftsstelle ein. Nach der Abeitun …

19.06.2019, 19:00 Uhr Abteilungsstammtisch
Wie jeden dritten Mittwoch im Monat wollen wir uns auch wieder im Diseño am U-Bahnhof Vinetastr. treffen. …

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin