Wahlen im Kreis Pankow

Veröffentlicht am 03.03.2014 in Bezirks-SPD

In diesem Frühjahr stehen bei der Berliner SPD wieder Parteiwahlen an – gewählt werden für die kommenden zwei Jahre die Vorstände und Delegationen von Abteilungen, Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreisen.

Am 5. April 2014 wird dann der Kreisvorstand der SPD Pankow gewählt, am 17. Mai 2014 findet der Landesparteitag statt, der den SPD-Landesvorstand wählt. Bei seiner Sitzung am 17. Februar 2014 hat der Kreisvorstand mehrheitlich beschlossen, am 5. April zuerst eine Kreisvollversammlung (KVV) zu veranstalten, bei der alle Genossinnen und Genossen im Kreis Pankow über den Kreisvorsitz und den weiteren geschäftsführenden Kreisvorstand abstimmen können. Die Abteilung Pankow-Süd wird am 6. März 2014 ihren Vorstand neu wählen. Bei den Wahlen der Arbeitsgemeinschaften wurden auch Genossinnen und Genossen aus unserer Abteilung gewählt: Wir gratulieren Stefan Kirmse zu seiner Wiederwahl als Kreisvorsitzender der AG Lesben und Schwule am 18. Februar 2014 und Sabine Röhrbein, die zu seiner Stellvertreterin gewählt worden ist. Wir gratulieren auch Gesine Grosser zu ihrer Wahl als Beisitzerin im Kreisvorstand der AG sozialdemokratischer Frauen (ASF) am 20. Februar 2014. Zur neuen ASF-Kreisvorsitzenden wurde Ulrike Rosensky (Französisch-Buchholz) gewählt, zu den stellvertretenden ASFVorsitzenden Katharina Berten, Andrea Bischoff und Sarah Neumeyer. Sabine Röhrbein