Die SPD Pankow-Süd nominiert Knut Lambertin und Rolf Henning

Veröffentlicht am 10.04.2015 in Bezirks-SPD

Für unsere gestrige Abteilungsversammlung hatten wir uns wieder eine abwechslungsreiche Tagesordnung vorgenommen.

Zu Beginn der Sitzung haben unser Vorsitzender Knut Lambertin und seine Stellvertreterin Gesine Grosser die Bilanz der Arbeit des Vorstands der letzten zwölf Monate vorgestellt. Anschließend haben wir uns inhaltlich mit dem Thema „Strategie gegen die neue Rechte“ auseinandergesetzt. Nachdem wir in zahlreichen Überarbeitungsrunden an einem Antrag hierzu gearbeitet haben, freuen wir uns, dass das Papier gestern einstimmig beschlossen wurde. Hier könnt ihr euch den Antrag ansehen.

Des Weiteren haben wir uns natürlich mit den Anträgen für die bevorstehen Kreisdelegiertenversammlung am 17. April beschäftigt.

Großes Thema war auch die aktuelle Situation im Kreis und die anstehenden Mitgliederforen. Am 14., 15. und 16. April werden unsere Mitglieder die Gelegenheit haben, über die Besetzung des Kreisvorsitzes sowie eines Posten im stellvertretenden Kreisvorsitz zu entscheiden. Dieses Votum wird dann von der Kreisdelegiertenversammlung am 17. April verbindlich nachvollzogen.

Als Ergebnis einer regen Diskussion unterstützen wir einstimmig Knut Lambertin als Kandidaten für den Vorsitz des Kreisvorstandes. Gleichzeitig unterstützen wir Rolf Henning einmütig als Kandidaten für den stellvertretenden Kreisvorsitz. Ausschlaggebend für uns war, dass beide Kandidaten sich in den letzten Jahren durch ihre starke inhaltliche Arbeit für ein sozialdemokratisches Pankow ausgezeichnet haben. Unser Wunsch ist es, auch in Zukunft als sozialdemokratische Partei in Pankow durch gute inhaltliche Arbeit zu überzeugen und die Grabenkämpfe zu beenden. Knut und Rolf sind für uns die richtigen Kandidaten dafür!

Wir rufen daher alle Mitglieder auf, am 14., 15. und 16. April bei den Mitgliederforen ihre Stimme abzugeben. Ihr könnt entscheiden, welche Richtung die SPD Pankow zukünftig einschlagen soll!

Zur Entscheidung im Kreis ein aktueller Artikel aus dem Tagesspiegel sowie ein Papier von Knut Lambertin und Matthias Köhne.