04.02.2017 in Allgemein

Abteilungsversammlung Februar 2017

 

Am vergangenen Donnerstag hatten wir den Vertreter der Frente Polisario in Deutschland zu Gast. 
Mohamed El Mamun Ahmed Brahim hat mit uns über diesen fast vergessenen Konflikt in der Westsahara gesprochen. Wir werden seinen Input nutzen und entsprechende Anträge zur Unterstützung und humanitären Hilfe der Sahrauis entwickeln. Allen Interessierten können wir diesen Weltspiegelbericht http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/algerien-westsahara-der-vergessene-konflikt-102.html und die Audiodokumentation "Afrikas letzte Kolonie" empfehlen. http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/afrikas-letzte-kolonie-die-westsahara/-/id=660374/did=14969598/nid=660374/1jebj28/index.html

22.05.2012 in Allgemein

Druckfrische Kieznachrichten

 
Die neueste, fünfte Ausgabe ist fertig gedruckt. Die virtuelle Ausgabe gibt es hier. Themen sind dieses Mal:
  • Mieten: Pilotprojekt bei der GESOBAU - ein Artikel unseres Bundestagskandidaten Klaus Mindrup
  • Der Stadtteiltag unserer Abgeordneten Sandra Scheeres
  • Infos: Was macht eigentlich... - Die Abgeordneten und Bürgerdeputierten der Bezirksversammlung Pankow stellen ihre Arbeit vor
  • Ein Portrait des Sportvereins Fortuna Pankow
  • Kunst und Kultur im Kiez
Zudem gibt es noch viele Tipps zu Terminen im Kiez. Viel Freude bei der Lektüre!

04.04.2012 in Allgemein

Die SPD Pankow-Süd vor Ort: Gespräch mit Gabriele Schubert, der neuen Leiterin des Neumann-Forums

 

Am Mittwoch, 4. April 2012 fand ein Treffen zwischen Gabriele Schubert, Leiterin des Neumann-Forums in der Pankower Neumannstraße und Sandra Scheeres, MdA für den Wahlkreis Pankow-Süd statt. Mit dabei waren außerdem die Vorsteherin der BVV-Pankow, Sabine Röhrbein, und Jens Müller, stellvertretender Bürgerdeputierter im BVV-Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen. Themen waren die allgemeine Situation des Neumann-Forums, sowie Fragen und Wünsche an die Abgeordneten auf Bezirks- und Landesebene.

16.03.2012 in Allgemein

SPD im südlichen Pankow: neuer Vorstand gewählt

 

Am Donnerstag wählte die SPD-Abteilung Pankow-Süd einen neuen Vorstand. Einmütig bestätigte die Abteilung den 41jährigen DGB-Bundessekretär Knut Lambertin als Vorsitzenden. Zu seinen StellvertreterInnen wurden die 29jährige Gesine Grosser und der 32jährige Urban Überschär bestimmt. Klaus Quander, 62 Jahre, wählten die Anwesenden erneut zum Kassierer, den 32jährigen Tillman Wormuth zum Schriftführer.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Hendrikje Adriani, Lina-Mareike Dedert, Marco Karney, Sabine Röhrbein, Sandra Scheeres und Christopher Schmidt bestimmt.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.02.2019, 19:00 Uhr Abteilungsstammtisch
Hallo Neumitglieder, wie jeden dritten Mittwoch im Monat wollen wir uns auch wieder im Diseño am U-Bahnhof Vine …

07.03.2019, 19:30 Uhr Abteilungssitzung März 2019
Hiermit laden wir euch herzlich zur Abteilungssitzung in unsere Kreisgeschäftsstelle ein. Nach der Abeitun …

16.03.2019, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Brunch zum Thema Europawahlkampf
Wir wollen uns zum Brunch im Diseño treffen und beraten, wie wir den Europawahlkampf gestalten wollen. Ihr dürft …

20.03.2019, 19:00 Uhr Abteilungsstammtisch
Wie jeden dritten Mittwoch im Monat wollen wir uns auch wieder im Diseño am U-Bahnhof Vinetastr. treffen. …

04.04.2019, 19:30 Uhr Abteilungssitzung April 2019
Hiermit laden wir euch herzlich zur Abteilungssitzung in unsere Kreisgeschäftsstelle ein. Nach der Abeitun …

17.04.2019, 19:00 Uhr Abteilungsstammtisch
Wie jeden dritten Mittwoch im Monat wollen wir uns auch wieder im Diseño am U-Bahnhof Vinetastr. treffen. …

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!