07.03.2019 in Abteilung

Abteilungssitzung Februar 2019

 

Wir hatten uns am 7. Februar wieder zur Abteilungssitzung getroffen, auf der die folgenden Themen besprochen wurden:

- Berichte aus den Gremien (Bezirksverordnetenversammlung, Initiative  Brennerberg, AK   Wirtschaft)

- Vorbereitung der Kreisdelegiertenversammlung mit Abstimmung wie wir zu den Anträgen stehen

- Terminabsprachen

Es waren 14 Genossinen und Genossen anwesend.

Anschliessend würde sich im Diseño zu lockerer Diskussion getroffen um den Abend ausklingen zu lassen.

10.01.2019 in Abteilung

Neujahrssitzung 2019

 

Heute hat wieder eine Abteilungssitzung stattgefunden, auf der über die aktuelle Politik im Bezirk informiert wurde. Weiterhin haben wir die Jahresplanung in Angriff genommen und die Themen und die Termine festgelegt. Zuletzt haben wir noch einen Antrag für die Kreisdelegiertenversammlung diskutiert.

Wir waren 19 Genossinen und Genossen und hatten eine Jubilarenehrung (10 Jähriges)

18.04.2018 in Abteilung

Abteilungssitzung 12.04.2018

 

Auf der heutigen Abteilungssitzung wurden die Anträge unseres Kreises für die Kreisdelegiertenversammlung besprochen und abgestimmt, wie wir auf der Kresidelegiertenversammlung dazu abstimmen. Desweiteren wurde besprochen, welche unserer Delegierten zur Kreisdelegiertenversammlung gehen.

18.04.2018 in Abteilung

Abteilungssitzung 01.03.2018

 

Bei der heutigen Abteilungssitzung hat uns Alexandra Wend anlässlich des Frauentages am 8. März die Historie der Frauenrechte referiert. 
Desweiteren wurde über kommende Anträge beraten und ein Jahresausblick gegeben.

12.04.2018 in Abteilung

Nominierung für den Kreisvorsitz

 

Die Abteilung Pankow-Süd nominiert Knut Lambertin für die erneute Wahl zum  Kreisvorsitzenden. Knut ist seit April 2015 Kreisvorsitzender und arbeitet seither intensiv an der programmatischen und organisatorischen Neuausrichtung der SPD auf Kreisebene. 
Mit der Einrichtung von neuen Kommissionen und Arbeitskreisen konnte die Mitgliederbeteiligung erhöht und gleichzeitig Genossinnen und Genossen erreicht werden, die sich bislang inhaltlich weniger eingebracht haben. Das liegt zum einen daran, dass bestimmte Arbeitskreise kleinteiliger arbeiten, zum anderen daran, dass der Output im Rahmen von Anträgen und Veranstaltungen deutlich größer geworden ist. 
Mit der Organisation von regelmäßigen Kreisparteitagen und dem damit verbundenen Fokus der Parteitage auf die inhaltliche Auseinandersetzung hat sich SPD Pankow als Vorreiterin in Bezug auf „Inhalt vor Personal“ erwiesen. Die Rolle nehmen wir auch auf Landesparteitagen wahr. Der Kreisverband Pankow ist unserer Ansicht nach ein Best-Practice-Beispiel für die Erneuerung der Partei.
Die SPD in Pankow macht Parteiarbeit, die Bürgerinnen und Bürger, Frauen und junge Menschen mitnimmt. Das spiegelt sich auch in der Entwicklung der Mitgliederzahlen wider. Pankow ist einer der am schnellsten wachsenden Kreisverbände in Berlin. Das es ist der Verdienst einer lebendigen Partei und eines Teams von Genossinnen und Genossen im Kreisvorstand, dessen Vorsitzender Knut Lambertin ist.

08.03.2018 in Abteilung

Rosenverteilung zum Internationalen Frauentag

 

Zum Internationen Frauentag haben wir heute früh an den Standorten U- Bahnhof Vinetastr. und S- und U-Bahnhof Pankow Rosen verteilt. Unter anderem hat auch unsere Bildungssenatorin Sandra Scheeres Rosen verteilt.

 

 

(MM)

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

05.03.2020, 18:00 Uhr - 18:30 Uhr Vorstandssitzung

05.03.2020, 18:30 Uhr Abteilungsversammlung
Jahreshauptversammlung mit Wahlen

02.04.2020, 18:30 Uhr Vorstandssitzung

02.04.2020, 19:30 Uhr Abteilungsversammlung
Thema: Gesundheit und Pflege

30.04.2020, 20:00 Uhr Rock in den Mai
Der Ort ist bisher noch vorläufig.

07.05.2020, 18:30 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin