21.11.2019 in Abteilung

Einladung zur Weihnachtsfeier

 

Einladung zur Weihnachtsfeier am 7. Dezember 2019 ab 18 Uhr 

 

 

Liebe Genossin, lieber Genosse, 

 

in der Tradition der letzten Jahre wollen wir uns auch diesen Dezember gemeinsam mit den Arbeitsgemeinschaften des Kreises sowie den Nachbarabteilungen auf Weihnachten einstimmen und gemeinsam feiern.

 

Dazu laden wir Dich am Samstag, den 07.12.2019 ab 18 Uhr in den Sonntags-Club, Greifenhagener Str. 28, 10437 Berlin (Nähe S + U Schönhauser Allee), ein. Der Sonntags-Club ist barrierefrei zugänglich. 

Auch dieses Jahr werden die Getränke innerhalb eines vereinbarten Budgets für Euch kostenlos ausgeschenkt. Es sind alle aufgerufen, eine Kleinigkeit für das gemeinsame Buffet mitzubringen (Salate, Buletten, Plätzchen…). Wir freuen uns über Euren Beitrag.

 

Neben ausgiebigem Essen und Trinken besteht die Gelegenheit, in fröhlicher Atmosphäre zusammen zu diskutieren und zu feiern. 

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

 

Mit solidarischen Grüßen

 

Tillman Wormuth

Alina Rebholz & Bertram Schwarz

SPD-Abteilung Pankow-Süd

Berliner Str. 30

13189 Berlin

 

 

Telefon 030 - 96209660

Telefax 030 96209661

E-Mail info@spd-pankow-sued.de

Internetadresse

www.spd-pankow-sued.de

 

 

 

02.09.2019 in Abteilung

Roter Sundowner

 

Liebe Genoss*innen, 

die Abteilung Pankow-Süd begeht am Samstag, den 14. September, ab 16:00 Uhr ihren mittlerweile traditionellen "Roten Sundowner", um den Sommer ein wenig ausklingen zu lassen (am 14.9. findet auch unsere KDV bis 14 Uhr statt).
Auf Picknickdecken und mit kleineren Knabbereien wollen wir ein paar selbst geschaffene Cocktails in der Abendsonne genießen (zu sozialdemokratisch fairen Preisen) und gute Musik dazu hören. 

Wie im vergangenen Jahr treffen wir uns auf dem Brennerberg (das ist der Hügel zwischen Tiroler Str. und Esplanade). Tragt euch den Termin bitte rot im Kalender ein und rührt kräftig die Werbetrommel. Bringt gerne Freund*innen und Bekannte sowie Genoss*innen aus anderen Abteilungen und Arbeitsgemeinschaften mit!  

Wie schon in den Vorjahren bringt jede(r) am besten selbst eine Picknickdecke und nach Bedarf etwas zum Knabbern mit und steuert so zum kulinarischen Gesamtkonzept bei. 

Mit solidarischen Grüßen
Stefan

P.S. Ihr müsst Euch nicht einzeln  "abmelden", wenn Ihr verhindert seid. Es wäre umgekehrt aber schön, wenn mir diejenigen, die kommen wollen, kurz Bescheid geben: stefan.kirmse@gmail.com. Die Zahl der Antworten ist nicht unerheblich für die Getränkeversorgung. Außerdem kann ich Euch so auf dem Laufenden halten, sollte es wegen Gewitter o.ä. plötzliche Planänderungen geben

24.05.2019 in Abteilung

Wahlkampf in der Schlussphase

 
Europawahlkampf 2019 mit Sandra Scheeres

Auch heute haben wir wieder eine Frühverteilung am U-Bahnhof Vinetastr. gestartet.

Mit dabei war auch unsere Bildungssenatorin Sandra Scheeres.

09.05.2019 in Abteilung

Einladung zum Europäischen Kneipenquiz

 

 SPD PANKOW-SÜD IS HOSTING
 EUROPEAN PUB QUIZ
 3 Teams │ 3 Rounds │ 36 Questions
Let’s get together for a lively evening ahead of the European elections taking place on 26 May 2019. We are looking forward to seeing you there.
When?
Saturday, 11th May 2019, 08:00 pm
Where?
Two Fellas Brewery, Mühlenstr. 30, 13187 Berlin
#europeistheanswer


 
 EINE VERANSTALTUNG DER SPD PANKOW-SÜD
 EUROPÄISCHES KNEIPEN-QUIZ
 3 Teams │ 3 Runden │ 36 Fragen
In lockerer Atmosphäre wollen wir uns
auf die Europawahl am 26. Mai 2019 einstimmen. Alle Pankower*innen sind herzlich willkommen.
Wann?
Samstag, 11. Mai 2019, ab 20:00 Uhr
Wo?
Two Fellas Brewery, Mühlenstr. 30, 13187 Berlin
#europaistdieantwort
 

14.03.2019 in Abteilung

Nachruf für Martina

 
Foto: Copyright by Martina Krahl

Wir trauern um unsere Genossin Martina Krahl. Martina war lange Zeit Mitglied unserer Abteilung und hat viele ehrenamtliche Aufgaben übernommen. Martina war eine lebenslustige, leidenschaftliche Kämpferin für die Sozialdemokratie, für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung. Martina hat sich nicht nur politisch in unserer Partei engagiert, sondern darüber hinaus auch im Bundesverband alleinerziehender Mütter und Väter, der Arbeiterwohlfahrt und im Bündnis für Familie. Sie hat sich immer kritisch zu Wort gemeldet und war eine selbstbewusste, lebhafte und liebenswürdige Frau. Unsere Gedanken sind bei bei Ihrer Familie und ihrem Sohn.

 

Dein Herz schlug links. Wir vermissen Dich.

07.03.2019 in Abteilung

Abteilungssitzung März 2019

 

 Auf der heutigen Abteilungssitzung dürften wir ein neues Mitglied begrüßen und haben die folgenden Themen behandelt:

- es wurde diskutiert wie wir zum Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft für IS-Kämpfer mit doppelter Staatsbürgerschaft stehen

- Bericht aus den Gremien (Bezirksverordnetenversammlung, Initiative Brennerberg, Kreiswahlkampfkommission, Kreisdelegiertenversammlung)

- Themensammlung für die Klausur

 

Wir waren dieses Mal 19 Genossinen und Genossen und haben uns anschließend wieder im Diseño getroffen um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

07.12.2019, 18:00 Uhr - 07.12.2019 Weihnachtsfeier
Einladung zur Weihnachtsfeier am 7. Dezember 2019 ab 18 Uhr      Liebe Genossin, lieber Genos …

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin