24.05.2019 in Abteilung

Wahlkampf in der Schlussphase

 
Europawahlkampf 2019 mit Sandra Scheeres

Auch heute haben wir wieder eine Frühverteilung am U-Bahnhof Vinetastr. gestartet.

Mit dabei war auch unsere Bildungssenatorin Sandra Scheeres.

09.05.2019 in Abteilung

Einladung zum Europäischen Kneipenquiz

 

 SPD PANKOW-SÜD IS HOSTING
 EUROPEAN PUB QUIZ
 3 Teams │ 3 Rounds │ 36 Questions
Let’s get together for a lively evening ahead of the European elections taking place on 26 May 2019. We are looking forward to seeing you there.
When?
Saturday, 11th May 2019, 08:00 pm
Where?
Two Fellas Brewery, Mühlenstr. 30, 13187 Berlin
#europeistheanswer


 
 EINE VERANSTALTUNG DER SPD PANKOW-SÜD
 EUROPÄISCHES KNEIPEN-QUIZ
 3 Teams │ 3 Runden │ 36 Fragen
In lockerer Atmosphäre wollen wir uns
auf die Europawahl am 26. Mai 2019 einstimmen. Alle Pankower*innen sind herzlich willkommen.
Wann?
Samstag, 11. Mai 2019, ab 20:00 Uhr
Wo?
Two Fellas Brewery, Mühlenstr. 30, 13187 Berlin
#europaistdieantwort
 

14.03.2019 in Abteilung

Nachruf für Martina

 
Foto: Copyright by Martina Krahl

Wir trauern um unsere Genossin Martina Krahl. Martina war lange Zeit Mitglied unserer Abteilung und hat viele ehrenamtliche Aufgaben übernommen. Martina war eine lebenslustige, leidenschaftliche Kämpferin für die Sozialdemokratie, für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung. Martina hat sich nicht nur politisch in unserer Partei engagiert, sondern darüber hinaus auch im Bundesverband alleinerziehender Mütter und Väter, der Arbeiterwohlfahrt und im Bündnis für Familie. Sie hat sich immer kritisch zu Wort gemeldet und war eine selbstbewusste, lebhafte und liebenswürdige Frau. Unsere Gedanken sind bei bei Ihrer Familie und ihrem Sohn.

 

Dein Herz schlug links. Wir vermissen Dich.

07.03.2019 in Abteilung

Abteilungssitzung März 2019

 

 Auf der heutigen Abteilungssitzung dürften wir ein neues Mitglied begrüßen und haben die folgenden Themen behandelt:

- es wurde diskutiert wie wir zum Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft für IS-Kämpfer mit doppelter Staatsbürgerschaft stehen

- Bericht aus den Gremien (Bezirksverordnetenversammlung, Initiative Brennerberg, Kreiswahlkampfkommission, Kreisdelegiertenversammlung)

- Themensammlung für die Klausur

 

Wir waren dieses Mal 19 Genossinen und Genossen und haben uns anschließend wieder im Diseño getroffen um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

07.03.2019 in Abteilung

Abteilungssitzung Februar 2019

 

Wir hatten uns am 7. Februar wieder zur Abteilungssitzung getroffen, auf der die folgenden Themen besprochen wurden:

- Berichte aus den Gremien (Bezirksverordnetenversammlung, Initiative  Brennerberg, AK   Wirtschaft)

- Vorbereitung der Kreisdelegiertenversammlung mit Abstimmung wie wir zu den Anträgen stehen

- Terminabsprachen

Es waren 14 Genossinen und Genossen anwesend.

Anschliessend würde sich im Diseño zu lockerer Diskussion getroffen um den Abend ausklingen zu lassen.

10.01.2019 in Abteilung

Neujahrssitzung 2019

 

Heute hat wieder eine Abteilungssitzung stattgefunden, auf der über die aktuelle Politik im Bezirk informiert wurde. Weiterhin haben wir die Jahresplanung in Angriff genommen und die Themen und die Termine festgelegt. Zuletzt haben wir noch einen Antrag für die Kreisdelegiertenversammlung diskutiert.

Wir waren 19 Genossinen und Genossen und hatten eine Jubilarenehrung (10 Jähriges)

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.08.2019, 19:30 Uhr Abteilungssitzung als Stammtisch
Wir laden euch ein unsere monatliche Abteilungssitzung zu besuchen. Dieses mal wird sie als Stammtisch abgehalten …

05.09.2019, 19:30 Uhr Abteilungssitzung mit MdB Stefan Liebich
Wir laden euch zur monatlichen Abteilungssitzung in die Kreisgeschäftsstelle  »Gertrud Hanna« an de …

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin