14.03.2019 in Abteilung

Nachruf für Martina

 
Foto: Copyright by Martina Krahl

Wir trauern um unsere Genossin Martina Krahl. Martina war lange Zeit Mitglied unserer Abteilung und hat viele ehrenamtliche Aufgaben übernommen. Martina war eine lebenslustige, leidenschaftliche Kämpferin für die Sozialdemokratie, für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung. Martina hat sich nicht nur politisch in unserer Partei engagiert, sondern darüber hinaus auch im Bundesverband alleinerziehender Mütter und Väter, der Arbeiterwohlfahrt und im Bündnis für Familie. Sie hat sich immer kritisch zu Wort gemeldet und war eine selbstbewusste, lebhafte und liebenswürdige Frau. Unsere Gedanken sind bei bei Ihrer Familie und ihrem Sohn.

 

Dein Herz schlug links. Wir vermissen Dich.

07.03.2019 in Abteilung

Abteilungssitzung März 2019

 

 Auf der heutigen Abteilungssitzung dürften wir ein neues Mitglied begrüßen und haben die folgenden Themen behandelt:

- es wurde diskutiert wie wir zum Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft für IS-Kämpfer mit doppelter Staatsbürgerschaft stehen

- Bericht aus den Gremien (Bezirksverordnetenversammlung, Initiative Brennerberg, Kreiswahlkampfkommission, Kreisdelegiertenversammlung)

- Themensammlung für die Klausur

 

Wir waren dieses Mal 19 Genossinen und Genossen und haben uns anschließend wieder im Diseño getroffen um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

07.03.2019 in Abteilung

Abteilungssitzung Februar 2019

 

Wir hatten uns am 7. Februar wieder zur Abteilungssitzung getroffen, auf der die folgenden Themen besprochen wurden:

- Berichte aus den Gremien (Bezirksverordnetenversammlung, Initiative  Brennerberg, AK   Wirtschaft)

- Vorbereitung der Kreisdelegiertenversammlung mit Abstimmung wie wir zu den Anträgen stehen

- Terminabsprachen

Es waren 14 Genossinen und Genossen anwesend.

Anschliessend würde sich im Diseño zu lockerer Diskussion getroffen um den Abend ausklingen zu lassen.

10.01.2019 in Abteilung

Neujahrssitzung 2019

 

Heute hat wieder eine Abteilungssitzung stattgefunden, auf der über die aktuelle Politik im Bezirk informiert wurde. Weiterhin haben wir die Jahresplanung in Angriff genommen und die Themen und die Termine festgelegt. Zuletzt haben wir noch einen Antrag für die Kreisdelegiertenversammlung diskutiert.

Wir waren 19 Genossinen und Genossen und hatten eine Jubilarenehrung (10 Jähriges)

18.04.2018 in Abteilung

Abteilungssitzung 12.04.2018

 

Auf der heutigen Abteilungssitzung wurden die Anträge unseres Kreises für die Kreisdelegiertenversammlung besprochen und abgestimmt, wie wir auf der Kresidelegiertenversammlung dazu abstimmen. Desweiteren wurde besprochen, welche unserer Delegierten zur Kreisdelegiertenversammlung gehen.

18.04.2018 in Abteilung

Abteilungssitzung 01.03.2018

 

Bei der heutigen Abteilungssitzung hat uns Alexandra Wend anlässlich des Frauentages am 8. März die Historie der Frauenrechte referiert. 
Desweiteren wurde über kommende Anträge beraten und ein Jahresausblick gegeben.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

30.04.2019, 19:30 Uhr Tanz in den Mai
Wir wollen uns zum Tanz in den Mai im Diseño treffen. Die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben werden.

15.05.2019, 19:00 Uhr Abteilungsstammtisch
Dieser Stammtisch wird wegen der bevorstehenden Klausur entfallen.

17.05.2019 - 19.05.2019 Abteilungsklausur

06.06.2019, 19:30 Uhr Abteilungssitzung Juni 2019
Hiermit laden wir euch herzlich zur Abteilungssitzung in unsere Kreisgeschäftsstelle ein. Nach der Abeitun …

19.06.2019, 19:00 Uhr Abteilungsstammtisch
Wie jeden dritten Mittwoch im Monat wollen wir uns auch wieder im Diseño am U-Bahnhof Vinetastr. treffen. …

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin