Spielplatz in der Trelleborger Straße

Veröffentlicht am 12.11.2010 in Stadtentwicklung

Eines der sichtbarsten öffentlichen Bauprojekte in Pankow-Süd im kommenden Jahr wird die geplante Neuanlage des großen Spielplatzes in der Trelleborger Straße sein.

Wie wir schon bei einer Fahrradtour durch unseren Kiez im letzten Herbst festgestellt haben, befindet er sich momentan in einem traurigen Zustand, einschließlich der Tatsache, dass auf dem großen Ballspielplatz seit einiger Zeit ausgerechnet Ballspielen (aus Lärmschutzgründen) verboten ist...

Nun ist das Bezirksamt in der Lage, im kommenden Frühjahr rund 250.000 Euro in eine umfassende Umgestaltung dieser zentralen Spiel- und Freizeitanlage zu investieren und die hier rund fünf Jahre alte Konzeption umzusetzen. Wir von der SPD Pankow-Süd freuen uns über diese gute Nachricht und unterstützen die vom Bezirksamt erbetene Bürgerbeteiligung an der Erarbeitung der endgültigen Konzeption.

Dazu hat das Bezirksamt eine Bürgerversammlung einberufen, die am Donnerstag, 02. Dezember, 18:30 Uhr im Upsala Klub, Upsalaer Straße 6 stattfindet. Auch wir würden uns über Ihre zahlreiche und aktive Teilnahme an dieser Veranstaltung und an diesem tollen Projekt sehr freuen!

Knut Lambertin (Abteilungsvorsitzender) & Jens Müller (Beisitzer)

Sie können hier den Bauplan als PDF ansehen.

Bauplan Spielplatz