Klausurtagung auf dem Stadtgut

Veröffentlicht am 08.06.2015 in Abteilung

In den nächsten Tagen startet die Pankower SPD in die Erarbeitung des kommunalen Wahlprogramms 2016. Die Abteilung Pankow-Süd hat sich in einer Klausurtagung am vergangenen Sonntag darauf vorbereitet und darüber diskutiert, welche Ziele uns für die nächsten Jahre wichtig sind. Aufgeteilt in vier Gruppen ging es also darum, in die Zukunft zu denken. Die Gruppen spiegelten dabei die Arbeitsgruppen auf Kreisebene, die sich in den nächsten Wochen vertieft mit den Themenschwerpunkten des kommenden Wahlprogramms auseinander setzen werden: Innovatives Pankow, Gute Bürgerdienste, Soziale Teilhabe und Wachsender Bezirk.

Das Stadtgut Blankenfelde bot dafür einen wunderbaren Rahmen. Ob im Saal oder doch lieber draußen in der Sonne: Überall wurde konzentriert gearbeitet. Das zeigten auch die Ergebnisse und deren anschließende Diskussion. Zu allen vier Feldern wurden viele Ideen herausgearbeitet, die nun in die weitere Diskussion im Kreis hinein getragen werden. So konnte mit Grillfleisch, selbstgemachten Salaten und mitgebrachten Kuchen schließlich der gemütliche Teil der Tagung eingeläutet werden. In jeder Hinsicht gestärkt freut sich Pankow-Süd damit auf den Wahlprogramm-Prozess, um im Austausch mit den Gliederungen im Kreis am Ende ein überzeugendes Konzept für Pankow auf die Beine stellen zu können.