Gemeinsame Veranstaltung der SPD Pankow-Süd mit den Einzelhändlern des Stadtgebietes zum Thema Rangierbahnhof

Veröffentlicht am 17.06.2010 in Stadtentwicklung

Der ehemalige Güterbahnhof Pankow_Quelle: Wikimapia

Ein Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Güterbahnhof:
Chance oder Bedrohung für die
Einzelhändler in Pankow-Süd?

Das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes zwischen Autobahn und Berliner Straße, Damerow- und Granitzstraße ist Anfang 2010 von Kurt Krieger (Möbel Höffner) gekauft worden. Seine Entwicklungsgesellschaft plant dort u.a. den Bau eines Möbelhauses und eines Einkaufszentrums mit einer Fläche von circa 40.000 m², also ungefähr in der Größe des ALEXA.
  • Welche Auswirkungen wird das auf die Einzelhändler und die Arbeitsplätze in unserem Ortsteil haben?
  • Bedroht es ihre Existenz oder bringt es neue Kundschaft, vielleicht auch eine verbesserte Infrastruktur?
  • Wie können gemeinsame Interessen festgestellt, formuliert und in den Planungsprozess eingebracht werden, um auch den Einzelhändlern in Pankow-Süd eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen?
Das Neumann Forum und die SPD Pankow-Süd laden die Einzelhändler von Pankow-Süd deshalb zu einer Informationsveranstaltung ein:
Donnerstag, 8. Juli , 20 Uhr, Restaurant „Athena-Roma“ im Neumann Forum (Rückseite des Neumann Forum)
Veranstaltungsablauf: Begrüßung durch Annette Reichmann, Centermanagerin Neumann Forum und Sandra Scheeres,Wahlkreisabgeordnete der SPD für Pankow-Süd und Heinersdorf Offene Diskussion der Einzelhändler u.a. mit Annette Reichmann, Centermanagerin Neumann Forum, Sabine Röhrbein, Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung, Jens Müller, AG Stadtentwicklung der SPD Pankow-Süd. Moderation: Knut Lambertin, Vorsitzender der SPD Pankow-Süd. Eine Anmeldung wird erbeten unter: sandra.scheeres@spd.parlament-berlin.de oder unter 01578 3746687.
 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

30.04.2019, 19:30 Uhr Tanz in den Mai
Wir wollen uns zum Tanz in den Mai im Diseño treffen. Die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben werden.

15.05.2019, 19:00 Uhr Abteilungsstammtisch
Dieser Stammtisch wird wegen der bevorstehenden Klausur entfallen.

17.05.2019 - 19.05.2019 Abteilungsklausur

06.06.2019, 19:30 Uhr Abteilungssitzung Juni 2019
Hiermit laden wir euch herzlich zur Abteilungssitzung in unsere Kreisgeschäftsstelle ein. Nach der Abeitun …

19.06.2019, 19:00 Uhr Abteilungsstammtisch
Wie jeden dritten Mittwoch im Monat wollen wir uns auch wieder im Diseño am U-Bahnhof Vinetastr. treffen. …

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin