Erfolgreiche 2. Bürgerversammlung zum Spielplatz Trelleborger Straße

Veröffentlicht am 18.02.2011 in Stadtentwicklung

Am 17. Februar fand die 2. Bürgerversammlung zur Neugestaltung des Spielplatzes Trelleborger Straße im Upsala-Kinderklub statt.

Während der guten besuchten Veranstaltung stellte die im Bezirksamt zuständige Mitarbeiterin, Frau Benjamin, das nach der Vorgänger-veranstaltung vom 2. Dezember 2010 modifizierte Konzept vor.

Viele dort geäußerte Wünsche und Vorschläge sind erfreulicherweise berücksichtigt worden – so unter anderem die Seilzugbahn, eine Kinderfahrstrecke für Fahrräder, Dreiräder und Roller, eine große Ballspielwiese sowie eine phantasievolle und attraktive Begrünung unter Einbeziehung der bestehenden Sträucher und Bäume. Andere wiederum wie die Wasseranlage konnten aus Kostengründen nicht berücksichtigt werden.

In der erneut regen Diskussion wurden weitere wertvolle Hinweise und Vorschläge gesammelt. So sollen die Platzierung der Sonnenbänke, die Lärmmindernde Ausgestaltung der Streetball-Anlage, aber auch die Ausstattung der Buddelkastens für die Kleinsten noch einmal überdacht werden.

Das angepasste finale Konzept werden wir Ihnen zum gegebenen Zeitpunkt an dieser Stelle vorstellen. Mit den Bauarbeiten soll im Laufe dieses Sommers begonnen werden, die Neueröffnung ist für Frühjahr 2011 geplant.

Die beiden Bürgerversammlungen zur Neugestaltung des Spielplatzes zeigen, dass eine aktive Beteiligung der Bürger an sie unmittelbar betreffende Angelegenheiten – wie die Gestaltung ihres Wohnumfelds – für alle Seiten ein erfolgreiches Konzept darstellt.

Die SPD Pankow-Süd bedankt sich bei allen Beteiligten!

Jens Müller