SPD Pankow-Süd: Mehr werden und besser

Veröffentlicht am 28.06.2011 in Abteilung

Mitte Juni trafen sich Aktive unserer SPD-Abteilung Pankow-Süd für zwei Tage in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein der SJD – Die Falken. Ziel: weitergehende Pläne für das gemeinsame Engagement zu schmieden. Hauptthemen waren Mitgliederbetreuung und Mitgliederwerbung.

Dabei ist die Abteilung mit 20 bis 25 Prozent Aktiven von 105 hier vor Ort wohnenden Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten schon sehr erfolgreich. Dennoch sind wir der Meinung, es geht noch besser. Schließlich darf man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen!

Angesichts der vielen Ideen, die die Abteilung bisher nicht umsetzen kann, wollen die Genossinnen und Genossen mehr Mitglieder für sozialdemokratische Parteiarbeit vor Ort gewinnen. Gute Gründe gibt es viele! Besonders wichtig ist: Eine Partei ist der einfachste Weg, das eigene Lebensumfeld zu gestalten. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten vor Ort wollen Pankow-Süd gestalten – zwischen Wysbier/Bornholmer Str. und der S-Bahntrasse im Norden, zwischen Prenzlauer Allee und S-Bahntrasse im Westen, einschließlich des Rangierbahnhofes.

Weitere Planungen für den Wahlkampf und das diesjährige Kinder- und Familienfest standen ebenfalls auf der Tagesordnung.

Alle Beteiligten hatten wieder viel Spaß beim Kennenlernen, Diskutieren, Planen, Grillen und Singen.

Knut Lambertin