SPD-Pankow gemeinsam gegen Rechts

Veröffentlicht am 01.07.2014 in Abteilung

Seit einigen Wochen sind insbesondere in den nördlichen Teilen des Bezirks vermehrt rechtsextreme Aktivitäten zu beobachten. Bei verschiedenen Aktionen wurden engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie auch Genossinnen und Genossen von Rechtsextremisten bedrängt, bedroht oder sogar tätlich angegriffen. Solche Einschüchterungsversuche halten uns jedoch nicht davon ab, weiter für ein vielfältiges demokratisches Miteinander zu streiten. Für die SPD Pankow-Süd ist klar: Hier gibt es keinen Platz für Faschisten!

Gemeinsam mit Genossinnen und Genossen aus dem gesamten Bezirk sind wir deshalb verstärkt dort präsent, wo Neonazis versuchen, Fuß zu fassen. Den Auftakt der bezirksweit koordinierten Initiative bildeten an den vergangenen Samstagen Infostände in Buch - weitere Aktionen werden folgen.