
Wir als Abteilung Pankow-Süd haben uns in den letzten Jahren in vielen Bereichen ganz konkret für unseren Kiez eingesetzt. Einiges konnten wir schon erfolgreich umsetzen, einige Dinge möchten wir noch erreichen.

Wir als Abteilung Pankow-Süd haben uns in den letzten Jahren in vielen Bereichen ganz konkret für unseren Kiez eingesetzt. Einiges konnten wir schon erfolgreich umsetzen, einige Dinge möchten wir noch erreichen.
Was wir für Pankow-Süd in den letzten fünf Jahren erreicht haben:
• Sanierung von Schulen (Klecks-Grundschule/Kurt-Tucholsky-
Oberschule/Mensa des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums)
• Radweg an der Prenzlauer Promenade
• Fußgängerüberweg Neumann-/Ecke Laudaer Straße
• neuer Kunstrasen im Kissingenstadion
• neuer Fußweg im westlichen Eschengraben
• Unterstützung der Bürgerbeteiligung bei Planung der Sanierung des
Spielplatzes Trelleborger Str.
Wo wir dran bleiben:
• Sicherung der Existenz des „Spreewaffel“-Betriebes
• Mieterschutz – gerade im Kissingenviertel („Gebietssozialplan“)
• Neue Radwege/Fahrradspuren u.a. in der Neumannstraße,
Kissingenstraße, Binzstraße
• Neuer Fußgängerüberweg in der Elsa-Brändström-/Ecke Trelleborger
Straße
• Sanierung des zweiten Gebäudes des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums
und neue Sporthalle im Kissingenstadion
• Sanierung von Spielplätzen (z.B. Binzstraße)
• Reparatur von Straßenschäden (z.B. Arnold-Zweig-Straße)
Und vieles mehr!
Sprechen Sie uns an, gestalten Sie mit – Wir kümmern uns um unseren Kiez!
Ihre SPD Pankow-Süd