"Ach ja, hätte ich fast vergessen!"

Veröffentlicht am 10.03.2009 in Abteilung

Sandra Scheeres (links) verteilt Rosen am Internationalen Frauentag

Der Infostand der Abteilung Pankow-Süd anlässlich des Internationalen Frauentages war ein voller Erfolg. Trotz nasskaltem Wetter waren die 200 Rosen in Rekordzeit verteilt. Viele Frauen freuten sich, dass die SPD die alte Tradition aufrecht erhält.

Zu den Hauptgesprächsthemen zählten der 90. Jahrestag der Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland und der anstehende Volksentscheid am 26. April. Mit von der Partie war natürlich unsere Wahlkreisabgeordnete für Pankow-Süd/ Heinersdorf, Sandra Scheeres, MdA.

Die Stimmung war überaus positiv. Eine Passantin: "Mensch, den Frauentag hätte ich glatt vergessen. Schön, dass sie daran erinnern." Manche Männer waren über die Gedächtnisstütze übrigens auch ganz froh.