Abteilungssitzung vom 01.02.2018

Veröffentlicht am 03.02.2018 in Abteilung

Dieses mal standen die Neuwahlen des Abteilungsvorstandes und der Delegierten zur Kreisdelegiertenversammlung an.

Zunächst einmal danken wir dem bisherigem Vorstand für seine sehr gute Arbeit.

Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde der bisherige Vorstand Tillman wieder gewählt. Er wird jetzt von  Alina und Bertram

als stellvertretene Abteilungsvorsitzende unterstützt. Gesine als bisherige Stellvertreterin hat sich nicht mehr wieder auf-

stellen lassen, da sie mit ihrem Mann nach Südkorea ziehen wird. Die Abteilung wünscht ihr und ihrem Mann alles gute und

viel Erfolg in ihrem neuem Land.

Bei der Wahl der Delegierten zur Kreisdelegiertenversammlung wurde eine Quote von mehr als 50% Frauenanteil

erreicht. Hier wird das genaue Ergebnis noch nachgereicht.

Wir waren insgesamt 28 Genossinnen und Genossen wovon 26 wahlberechtigt waren.

Wir konnten auch dieses Mal wieder einige neue Gesichter begrüssen.

Im Anschluß sind wird dann noch ins Diseno auf einen kleinen Umtrunk eingekehrt und haben den Abend noch schön

ausklingen lassen.

(MM)

Am 01.02.2018 hat die Abteilung Pankow-Süd ihre Abteilungswahlversammlung durchgeführt. Alle zwei Jahre werden dabei die Funktionsträgerinnen und -träger der Abteilung neu gewählt. Unter der Leitung von Willi Francke wählte die Abteilung unter reger Beteiligung zahlreicher, auch neuer, Mitglieder ihren Vorstand. Wir gratulieren unserem Vorsitzenden Tillman Wormuth und seiner Stellvertreterin Alina Rebholz zur Wiederwahl sowie Bertram Schwarz zur Wahl als neuem stellvertretenden Vorsitzenden. Lina-Mareike Dedert wurde als Kassiererin bestätigt, Alexandra Wend als neue Schriftführerin gewählt. Der Abteilungsvorstand wird von Knut Lambertin, Tannaz Falaknaz, Stefan Kirmse, Marcus Breßler, Barbara Diederich und Walter Birkhan als Beisitzerinnen und Beisitzern und Klaus Quander als Seniorenbeisitzer komplementiert. Zudem wählte die Abteilung ihre Kreisdelegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisdelegiertenversammlungen.

An die Wahlen auf Abteilungsebene schloss sich die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Kreisvertreterinnnen- und -vertreterversammlung Pankow an.

Herzlichen Glückwunsch an alle Wieder- und Neugewählten und viel Erfolg bei Eurer politischen Arbeit!

(Alina Rebholz)