Abteilungsklausur "Stadt der Zukunft"

Veröffentlicht am 20.06.2022 in Abteilung

Unsere Abteilung 05 hat am vergangenen Wochenende unter dem Titel "Stadt der Zukunft" zur Klausurtagung in die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein nach Werneuchen eingeladen.

Zahlreiche Genoss*innen folgten der Einladung und beteiligten sich - trotz der sommerlichen Hitze - aktiv an den Impulsvorträgen und in den daraus resultierenden Workshops zu den Themen "Wohnungsneubau und Gestaltung im Bestand, Zukunftsorientiertes Bauen und Wohnen sowie Zukunft des öffentlichen Raumes".

Ein besonderes Highlight war der Kinderworkshop "Unser bester Kiez".

So wurde der erste Tag mit einem Grillabend in geselliger Atmosphäre und musikalischer Untermalung (Gitarre + Mundharmonika + Gesang, Live versteht sich!) erfolgreich abgeschlossen.

Der Sonntagvormittag wurde intensiv dazu genutzt, die Ergebnisse der Workshops vorzustellen und zu Diskutieren. Es wurden nützliche Vorlagen für Anträge gegeben und interessante Anregungen festgehalten, die wir in unserer Abteilungsarbeit weiter entwickeln werden.

Alles in Allem war die Klausur ein inhaltlich Runde Sache und eine menschliche Bereicherung für die gemeinsame politische Arbeit vor Ort.